top of page

PATRICE BACHMANN

WEINBASICS (INHABER / GESCHÄFTSFÜHRER)

OENOLOGE
WEINCOACH
GASTRONOMIEBERATER BEI CULTIVINO
KURSLEITER GLOBUS WEINSEMINARE
NEO-BÄCKER UND INHABER BÄCKEREI (WWW.COPAIN-BROT.CH)
KURSLEITER ACADÉMIE DU VIN

>1000 WEINSEMINARE
>100 FIRMENEVENTS
>15'000 KURSTEILNEHMER

Patrice Bachmann Oenologe Weinseminar Weinkurs

Hinter Weinbasics steckt Patrice Bachmann, mit seiner ausgeprägten Sensorik und grossen Leidenschaft für inspirierende Weine. Begonnen hat alles in jungen Jahren als Erntehelfer am Bielersee - nahe an der Essenz seines künftigen Schaffens. Als studierter Önologe wusste er schon bald, dass bloss guter Wein nicht das Ende der Flasche sein kann. Er begeisterte sich mehr und mehr für den lebendigen Wein, referiert Weinseminare mit Weinbasics und Überwein in der gesamten Schweiz und prägte zusammen mit Cultivino die heutige Naturweinbewegung der Schweiz.

 

Es ist Patrice Bachmann ein zentrales Anliegen, seinen Gästen und seinem Publikum aufzuzeigen, was die wahre Qualität von Wein ausmacht. Dabei werden Gewohnheiten aufgebrochen und Charakterweine zugänglich gemacht. „Wein ist eine Delikatesse und hat viel mit Ästhetik zu tun - um diese erfassen zu können, braucht eine gewisse Erziehung respektive Schulung des Gaumens“.   

 

Bei Weinbasics ist stets Platz für aufrichtige Gastfreundschaft. Er führt galant durch den Abend und inszeniert Wein mal auch ganz anders - eintönige, marktorientierte Weine sind nicht so sehr sein Ding. Wer die Weinseminare von Patrice Bachmann besucht, erlebt sensorische Abenteuer und kann sich darauf gefasst machen, danach nicht mehr derselbe Weintrinker zu sein.

 

bottom of page